News

check

23. Juni 2017

Lehrabschluss- prüfung bestanden!

Sebastian Katzensteiner und Lukas Gruber haben letzte Woche erfolgreich die Lehre als Elektroinstallations- techniker abgeschlossen!

Auch dieses Jahr traten wieder 2 unserer Lehrlinge bei der Lehrabschlussprüfung an und wir dürfen uns über 2 bestandene Prüfungen freuen! Neben der bestandenen Prüfung bei Sebastian, dürfen wir auch zu einer Auszeichnung bei Lukas gratulieren.
Mit der bestandenen LAP haben die beiden einen wichtigen Lebensabschnitt positiv abgeschlossen - wir freuen uns mit ihnen und wünschen den frisch gebackenen Elektroinstallationstechnikern viel Freude an ihrem Beruf.

 

Wir sind stolz auf euch!

  • Sebastian Katzensteiner und Lukas Gruber mit 2 tollen Leistungen
  • Sebastian Katzensteiner hat die Lehrabschlussprüfung bestanden
  • Lukas Gruber kam mit einem ausgezeichneten Erfolg nach Hause

13. Mai 2017

Ein großes Danke an unsere Kunden

Kunden erhalten den Einzelhandel am Leben, persönliche Beratung und Serviceleistung stehen bei uns an 1.Stelle. Deshalb sagen wir Danke!

Nicht immer finden wir die passenden Worte, um uns bei unseren Kunden zu bedanken. Mit dem Muttertagsbrunch ist uns dies nun aber wieder gelungen. Am Samstag, den 13.Mai luden wir alle treuen Kunden ein, um bei einem herzhaften Frühstück den Kauf eines Haushaltsgerätes zu feiern. Selbstgemachte Smoothies, belegte Brote, Aufstriche, Wraps und vieles mehr begeisterten.

 

Es gab auch wieder ein schönes Verwöhnprogramm, wie zum Beispiel den Morgen mit einer Yogastunde zu beginnen oder eine Handmassage von Drogerie Brandstötter, eine angenehme Nackenmassage von Bettina Minichmair und auch unsere Nägel wurden lackiert und verschönert von Manuela Priglhofer. Danke euch allen für die tolle Unterstützung!

  • Sektempfang im Salomonhaus
  • Frühstücksbuffet
  • Nackenmassage von Bettina Minichmair
  • Nägelbehandlung von Manuela Priglhofer
  • Handmassage von Drogerie Brandstötter
  • Frauenpower bei Elektro Kremsmair

24. April 2017

Elektromobilität am Vormarsch?

Nicht wenige bezeichnen 2017 als das eventuelle Durchbruchsjahr der Elektroautos! Doch was hat es mit den Stromer wirklich auf sich und was hat Elektro Kremsmair damit zu tun?

Knapp 10 neue Elektroautos kommen 2017 von namhaften Herstellern auf den Markt – ob und wann diese auch für uns Österreicher verfügbar sind wird sich noch zeigen. Was allerdings vorauszusagen ist ist, dass durch die steigende Anzahl an verschiedenen Modelle der Preis der Elektroautos in absehbarer Zeit für jedermann erschwinglich wird.

 

Doch was haben nun wir mit dieser neuen Art der Fortbewegung zu tun. Wir sind sozusagen Ihr Tankwart der neuen Tankstellen. Das zurzeit wahrscheinlich noch umstrittenste Thema der E-Mobilität ist das der Reichweite. Abgesehen von Tesla bewegen wir uns hier im Bereich von 150-200km realistisch fahrbarer Reichweite. Hier kommen wir und unsere Elektrotankstelle ins Spiel: Egal ob Zuhause im Privatbereich, für Ihr Unternehmen oder Ihre Gemeinde, wir haben die perfekte Auswahl an Wallboxen und Ladesäulen. Ob mit oder ohne Kabel, frei zugänglich oder über verschiedenste Systeme verrechenbar – gemeinsam mit Ihnen finden wir die für Sie richtige Lösung.

 

Lassen Sie sich vom Strom mitreißen und holen Sie sich Ihre kostenlose Infomappe zu diesem Thema bei uns ab. Natürlich sind wir auch gerne für ein persönliches Gespräch da. Bitte vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

  • Elektromobilität bei Elektro Kremsmair

10. April 2017

Ausgezeichnet zurück von der Berufsschule!

Johanna Silbermayr, Martin Almhofer und Martin Rapberger sind seit kurzem von der Berufsschule retour und ihre Leistungen sind perfekt!

Allen drei dürfen wir zu einem ausgezeichneten Erfolg gratulieren und sie wieder im "normalen" Alltag zurück willkommen heißen. Wer im Bild nach einer anderen Note als "Sehr gut" sucht - auf allen drei Zeugnissen findet man insgesamt nur zwei 2er.

 

Wir sind stolz auf euch!

  • Lauter Ausgezeichnete

10. Februar 2017

Jahresabschluss- feier 2016 im Gasthaus König

Etwas verspätet fand heuer unsere Jahresabschlussfeier 2016 statt. Wir wurden im Gasthaus König freundlichst empfangen und bestens bewirtet.

Traditionellerweise sprach Thomas Kremsmair ein paar Worte zum abgelaufenen Jahr, das wieder äußerst arbeitsreich und auch sehr erfolgreich war. Sein Dank ging wie immer an alle unsere Mitarbeiter, die mit ihrem großen Engagement diesen Erfolg möglich machen.


Hervorzuheben waren natürlich auch wieder die zahlreichen schulischen Erfolge unserer Lehrlinge. Ausgezeichnete Erfolge in den verschiedenen Berufschulklassen hatten: Johanna Silbermayr, Martin Almhofer, Martin Rapberger, Sebastian Katzensteiner, Lukas Gruber, David Wimmer. Einen guten Erfolg erzielte Dominik Gasperlmair und die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg absolvierte Kevin Rathmayr. Wir gratulieren euch ganz herzlich!


Besonders geehrt wurden unsere langjährigen Kollegen Werner Neumair und Harald Baron. Werner setzt sich bereits seit 10 Jahren bestens für unseren Betrieb ein und bringt sein großes Wissen hauptsächlich im Verteilerbau ein. Besonders betont hat Thomas Kremsmair aber auch seinen tollen Einsatz bei Störungsbehebungen bei unseren Kunden. Harald begleitet uns nunmehr seit 15 Jahren – einem Unternehmen 15 Jahre die Treue zu halten, erfreut die Chefleute besonders. Harald hat in dieser Zeit alle möglichen Bereiche des Unternehmens durchlaufen und ist mit seinem großen KnowHow und seiner wertvollen Arbeit ein äußerst geschätzter Kollege. Danke nochmal an die beiden für ihre Treue und ihr Engagement.


Im Anschluss stellten unsere „Neulinge“ noch ihr musikalisches Können unter Beweis und der gemütliche Abend dauerte wie immer bis in die frühen Morgenstunden.

 

  • Jahresabschlussfeier 2016 im Gasthaus König
  • Ehrung Martin Rapberger
  • Ehrung Johanna Silbermayr
  • Ehrung Sebastian Katzensteiner
  • Ehrung Lukas Gruber
  • Ehrung Kevin Rathmayr
  • Ehrung Werner Neumair - 10 jähriges Jubiläum
  • Ehrung Harald Baron - 15 jähriges Jubiläum
  • Gesangseinlage der "neuen" Mitarbeiter

24. Dezember 2016

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Es ist die Zeit, Danke zu sagen für das entgegen gebrachte Vertrauen. So wollen auch wir uns bei allen Kunden, Partnern und Lieferanten bedanken!

Weihnachten ist die Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich zu besinnen. Auch wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit der Eröffnung des neuen Fachhandels in Kremsmünster und einer großen Anzahl an durchgeführten Projekte im Installationsbereich.

Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!

Apropos Feiertage – unser Büro in Ried sowie unser Fachhandel in Kremsmünster sind durchgehend zwischen den Feiertagen zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie geöffnet.

  • Kremsmair Weihnachtssmiley

08. November 2016

INEO Auszeichnung mit Gala 2016

Im Rahmen einer festlichen Gala wurde uns die Auszeichnung INEO Vorbildlicher Lehrbetrieb von der Wirtschaftskammer Oberösterreich überreicht.

Gut 500 Mitarbeiter und Geschäftsführer von oberösterreichischen Betrieben sowie zahlreiche Mitarbeiter der Wirtschaftskammer Oberösterreich nahmen am 08.November 2016 an der INEO-Gala in der Welser Messehalle teil. Im Laufe der tollen Veranstaltung wurden die neu zertifizierten INEO-Betriebe ausgezeichnet, zahlreiche Rezertifizierungen vergeben, sowie die INEO-Awards in 7 Kategorien verliehen.

Wir freuen uns besonders, dass wir uns jetzt auch zur großen INEO-Familie zählen dürfen und sind stolz, auf unsere tollen Lehrlinge, die ausgezeichnete Arbeit leisten - sowohl in der täglichen Praxis als auch in der Berufschule. Unser Dank geht hier natürlich auch an alle Monteure und besonders an die beiden Lehrlingsverantwortlichen Patrick Ertlthalner und Martin Huemer.

 

Wir gratulieren natürlich auch allen anderen ausgezeichneten und rezertifizierten Firmen herzlich und besonders den Gewinnern der Awards, speziell in den Sonderkategorien "Mädchen und Technik", "Lehre und Behinderung" und "Lehre und Integration"! Hier wurden teilweise tolle Projekte und Geschichten vorgestellt, die allen Unternehmen ein Beispiel sein sollten!

Besonders hervorheben möchten wir auch noch eine "Nachbarfirma", die es zu einem Award geschafft hat. Wir gratulieren der Fa. Strasser Dach GmbH aus Eberstalzell für den Award in der Kategorie "Betriebe mit 10-49 Mitarbeiter"!

  • Zertifikatsübergabe mit WKO-Präsident KommR Dr. Trauner
  • 80 neu zertifizierte INEO-Betriebe
  • WKO-Präsident KommR Dr. Rudolf Trauner
  • INEO-Gala 2016 als gelungene Veranstaltung
  • Gut 500 Mitarbeiter und Geschäftsführer der oberösterreichischen Betriebe

27. Oktober 2016

Eröffnung Elektrohandel in Kremsmünster

Seit Ende Oktober ist es soweit! Elektro Kremsmair eröffnet in Kremsmünster einen zweiten Standort, der in Zukunft als Zentrale für den Fachhandel dient.

Das war sie – unsere Eröffnung in Kremsmünster!!!


Mit großem Stolz dürfen wir von über 500 Besuchern während der 3 Eröffnungstage in Kremsmünster berichten. Wir sind noch immer überwältigt von der Herzlichkeit, mit der wir in Kremsmünster empfangen wurden. Sowohl von den Kollegen aus der Wirtschaft als auch von den vielen zahlreichen Besuchern.


Wir sehen dies aber auch als Auftrag, das beste Paket aus Preis/Leistung/Service unseren Kunden zu bieten. Unser Sortiment in Kremsmünster erstreckt sich von modernen Haushaltsgeräten über die neueste Unterhaltselektronik sowie ein kleines Sortiment an Elektroinstallationsware und Leuchtmittel. Neu erhältlich bei Elektro Kremsmair sind jetzt auch Produkte des Mobilfunkanbieters A1 samt Zubehör.


Ein Highlight zu den Eröffnungstagen waren die Kochvorführungen in der neuen Ausstellungsküche der Tischlerei Mistlberger. Die vielen Teilnehmer zeigten sich begeistert von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Dampfgarers und natürlich auch vom Geschmack der zubereiteten Kostproben.


Ein besonderer Dank geht an die Familie Oberhuber, die diese schönen Räumlichkeiten liebevoll restauriert hat und uns somit eine perfekte Verkaufsfläche und Arbeitsplatz ermöglicht haben.


Danke an unser gesamtes Team für die zahlreichen Stunden und das tolle Engagement.

  • Empfang im Salomonhaus
  • Doris und Thomas Kremsmair
  • Moderation Bettina Graf, Bmst. Gerhard Obernberger, Hausherr Dr. Wolfgang Oberhuber
  • Thomas Kremsmair mit Willkommensgeschenk der Fam. Oberhuber
  • Team Elektro Kremsmair mit ElectronicPartner Austria GF Michael Hofer und Thomas Neubauer
  • Viel Los im neuen Geschäft
  • Neue Verkaufsräume
  • 4 am Holz
  • Schüler der LMS Kremsmünster
  • Schüler der LMS Kremsmünster
  • Frühstückskochen in der neuen Ausstellungsküche
  • Miele Kochvorführungen

10. Juli 2016

EM2016-Gewinnspiel Sieger

Anlässlich der Europameisterschaft 2016 in Frankreich gab es ein Gewinnspiel. Als Sieger wurde am Finaltag die Rotes Kreuz Ortsstelle Sattledt gezogen!

Portugal ist Europameister! Wer hätte sich das gedacht!

 

Unser Gewinnspiel, das während der ganzen EM lief, hat nun auch seinen Sieger. Unter allen, die bei uns in der Zeit vom 10.Juni und 10.Juli ein TV-Gerät gekauft haben, wurde die Rotes Kreuz Ortsstelle Sattledt als Gewinner des Weber-Grills gezogen. Die freudige Übergabe geschah letzten Freitag und die Freude der Mitarbeiter des Roten Kreuzes war sehr groß! Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Griller und hoffen, dass ab und zu auch Zeit bleibt diesen neben der lebenrettenden Tätigkeit zu nutzen!

 

 

  • Übergabe des Weber-Grills

23. Juni 2016

3 "neue" Elektroinstal-lationstechniker

Dieses Jahr lernen gleich 3 Lehrlinge bei Elektro Kremsmair aus. Um welche es sich handelt und wie sie abgeschnitten haben lesen Sie im Newsartikel.

Bei den nun ausgelerneten Lehrlingen handelt es sich um Kevin Rathmayr, Horst Trausner-Lindenmayr und David Wimmer. Alle 3 bestanden die Lehrabschlussprüfung - Kevin sogar mit gutem Erfolg! Wir freuen uns mit ihnen, über diesen abgeschlossenen Lebensabschnitt und wünschen viel Erfolg für die Zukunft in unserer Firma.

 

 

 

 

 

  • Kevin Rathmayr & Horst Trausner-Lindenmayr
  • Kevin Rathmayr
  • Horst Trausner-Lindenmayr