News

check

28. Juli 2017

Alter Server dient jetzt Schule in Afrika!

Unser ausgedienter aber noch voll funktionsfähiger alter Server dient als wertvolle Spende für das Projekt "Helping Hands" in einer Schule in Kenia.

Die Organisation "Helping Hands" engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder in Not. Unter anderem gehört dazu ein Projekt in Kenia bzw. genauer gesagt in Mtwapa, wo für Kinder Patenschaften übernommen, aber auch die humanitäre Lage und die Ausbildung verbessert werden. Hier wurde in den letzten Jahren eine ganze Schule neu aufgebaut und nun betrieben.

 

Für diese Schule werden von IT-Service Gerhard Holzmayr aus Pettenbach EDV-Räume mit mehreren Computer-Arbeitsplätzen eingerichtet. Wir haben zu diesem Zweck unseren alten Firmenserver gespendet, der nun als Zentrale in diesem Räumlichkeiten dient. Dadurch haben diese Kinder ein enorm vergrößertes Angebot, der Weiterbildung und auch die Chance, in die für uns alle selbstverständlichen digitale Welt einzusteigen.

 

Wir wünschen allen Kindern viel Freude mit den Arbeitsplätzen und allen Projektbeteiligten weiterhin alles Gute. Wir finden euer Engagement ganz toll!

 

Link: www.kenia-kinder.at

Facebook: www.facebook.com/groups/88928416410/

  • EDV-Arbeitsplätze in der Schule in Mtwapa
  • Schulklasse mit den Computern
  • Kinder nützen die tollen Möglichkeiten
  • Außenansicht der Helping Hands Community Primary School